Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

iPhone 4S

Gerade wurde es veröffentlicht.

Seid ihr einttäuscht, wurden eure Erwartungen erfüllt, werdet ihr es kaufen, was denkt ihr dazu?

Ich persönlich finde es unverschämt, für 16GB mehr Speicher 100$ Aufpreis zu bezahlen (16GB 200$, 32GB 300$, 64GB 300$), denn nur ca. 30$ wären gerechtfertigt (Speicher ist heutzutage saubillig). Auch sonst findet man nichts Grossartiges an dem neuen Gerät..

Tim Cook:
"Für viele Kunden wird das der beste Foto-Apparat und die beste Video-kamera sein, die sie jemals besessen haben."

Ich mag Arroganz einfach nicht, und arroganter geht es wohl kaum

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 04.10.2011, 21:16 Mit Zitat antworten #1
Super-Moderator

Benutzerbild von LiquidSnake

männlich

LiquidSnake eine Nachricht über ICQ schicken
AW: iPhone 4S

ich enthalte mich am besten, da ich von den iphonefaggs eh nur als troll bezeichnet werde, bei dem was ich über iphone bzw apple denke... xD

aber als kurzversion das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7xo3hFEWScA

Was ist geil und hat nen Stern in seiner Signatur?!

LiquidSnake ist gerade online  
Alt 04.10.2011, 22:30 Mit Zitat antworten #2
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

lol ^^

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 04.10.2011, 22:56 Mit Zitat antworten #3
Moderator

Benutzerbild von Slo0p

männlich

Slo0p eine Nachricht über ICQ schicken Slo0p eine Nachricht über Skype™ schicken

Let the battle begin!!

Ich poste einfach mal meinen Comment von Facebook:

"Hätten sie das Design geändert, die Hard- und Software gleich gelassen und es Iphone 5 genannt, wären alle still gewesen... Ihr Opfer ey...!"

Und auf die darauf folgenden Hates:

"Alter... 1080p, A5-Prozessor, 8MP, +1Std Akku... was will man denn noch mehr?! Das ist ein Iphone 5...!"

Edith: Ich LIEBE dein Video, Liquid!!

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
Daverl und alle anderen Admins sind natürlich Katzen
Ich persönlich schreibe deshalb so viel Bullshit, weil ich mit meinen Pfoten nicht immer die rihtgen buhsaben af dr trasater fndie
Slo0p ist offline  
Alt 04.10.2011, 23:39 Mit Zitat antworten #4
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Jetzt hab ich mir den ganzen Tag auf das Vid gefreut, weil ichs morgens um 8 nicht in der Vorlesung gucken wollte und dann ists über 9000 Jahre alt.

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist gerade online  
Alt 05.10.2011, 22:31 Mit Zitat antworten #5
Scherzkeks

männlich

Am geilsten sind ja wohl die Leute, die sich stundenlang vor dem Shop stellen (oder nachts wach bleiben, um als erster bestellen zu können), um so ein verblödetes Telefon zu bekommen, was sich lediglich in unbedeutender Weise von dem Gerät unterscheidet, was sie eh schon zuhause liegen haben. Es geht lediglich darum das neueste Gerät zu haben. Keinen von denen interessierts, dass die Dinger unter den übelsten Bedingungen in irgendeiner Ausbeuterfirma in China entstehen, wo Menschen krepieren.
Ich will jetzt hier echt nicht den Moralapostel raushängen lassen (ich kann schon verstehen, dass ein iphone Spaß macht), aber sowas regt mich einfach auf (damit meine ich jetzt keinen der Anwesenden, sondern ich beziehe mich dabei auf diese ganze Apple-Hysterie, die insbesondre in den USA vertreten zu sein scheint)
DochIsWahr ist offline  
Alt 13.11.2011, 20:44 Mit Zitat antworten #6
Spaßbremse

Benutzerbild von GrandMIllion

männlich

Also ich finde das neue Teil schon ganz nett, hatte vorher ein 3GS und im Vergleich dazu finde ich es schon einen guten Sprung....
Klar sie hätten was am Design verändern können etc. aber das ist halt Apple, da kann man nichts machen....
Dieser enorme Preisaufschlag für mehr Speicher ist mir auch schon aufgefallen, das ist wirklich dreist!!

Arbeite klug, nicht hart.
GrandMIllion ist offline  
Alt 28.12.2011, 17:10 Mit Zitat antworten #7
FUNky

Benutzerbild von HB88

männlich

Zitat:
Zitat von LiquidSnake Beitrag anzeigen
ich enthalte mich am besten, da ich von den iphonefaggs eh nur als troll bezeichnet werde, bei dem was ich über iphone bzw apple denke... xD

aber als kurzversion das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7xo3hFEWScA
...sagt so ziemlich alles was ich hier sonst geschrieben hätte.

Danke LiquidSnake fürs vorgreifen

Schweiß fließt,
wenn Muskeln weinen
HB88 ist offline  
Alt 28.12.2011, 19:24 Mit Zitat antworten #8
MultiFUNktional

Benutzerbild von Himbeerwurst

weiblich

Ich finde das iphone 4s extrem gut, aber auch extrem teuer!
Ich hätte es schon gerne, aber ich werde sicherlich nicht so viel dafür ausgeben, ich habe ja noch ein funktionierendes Telefon!

Die Kamera ist der Hammer! Da braucht man gar keine video und fotokamera mehr mitnehmen

Blauwurst bleibt Blauwurst und Brautwurst bleibt Himbeerwurst
Himbeerwurst ist gerade online  
Alt 01.01.2012, 13:30 Mit Zitat antworten #9
Spaßbremse

männlich

Ich verweigere mich dem Apple Hype.
Das Design mag schön schlicht sein, die Funktionen sind sicher auch nicht übel. Aber der Preis? Hallo? Meiner Meinung nach, verarschen die den Kunden.
Was die Produktionsbedingen angeht, habe ich kein Hintergrund wissen, aber könnte mir gut vorstellen, dass die das günstig in Asien produzieren lassen.
RainerSauerstoff ist offline  
Alt 04.01.2012, 15:51 Mit Zitat antworten #10
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

http://www.giga.de/benm/2011/10/26/i...era-testfotos/

Die Kamera ist für ein Handy/Smartphone grundsätzlich sehr gut, aber auch nicht besser als vom Sensa, vom S2 oder vom Nexus und sicher nicht so gut, wie eine richtige Digitalkamera. (Außer natürlich der Fotograf kann nicht damit umgehen.^^)

Vergleichsfotos: (4S gegen ne 300€ Digicam, was welches ist erkennt ihr auch ohne Hinweis.)

Ja, wenig Licht ist keine Stärke wegen des kleinen Sensors.

€: Kamerafunktion vom 4S auf Rang 3 unter den Smartphones:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...iPhone-4S.html
auf Video sehen die das 4S auf Platz 1, die hier meinen gleich auf mit dem S2. Ich selbst bin immernoch von der Videofunktion des N8 überzeugt. (lol.)
Geändert von andy01q (04.01.2012 um 21:45 Uhr).

(Für Zahlenblinde)
Alt 04.01.2012, 21:23 Mit Zitat antworten #11
MultiFUNktional

weiblich

Sorry aber das Bild von der digicam ist eine Langzeitbelichtung, natürlich ist das dann rauschärmer!
Man sieht es an den roten Linien!

Hier ein vergleich mit der canon 5D und dem iphone 4S video: http://vimeo.com/30606785

NATÜRLICH ist die nicht so gut wie eine 2000 euro fotokamera. aber sie kommt sehr sehr nahe dran!

Alt 05.01.2012, 23:22 Mit Zitat antworten #12
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Zitat:
Zitat von Himbeerwurst Beitrag anzeigen
Sorry aber das Bild von der digicam ist eine Langzeitbelichtung, natürlich ist das dann rauschärmer!
Ja, ich weiß.
Als der Test rauskam gabs noch keine App um Langzeitbelichtung zu simulieren, inzwischen ist ne halbgare, aber nicht kostenlose Lösung vorhanden.
Nebenbei wars wohl weniger als 2 Sekunden und nach Wikis Definition knapp unter der Langzeitbelichtung, aber das ändert nichts am Wahrheitsgehalt deiner Aussage.

Ich weiß nicht was daran "fair" ist, wenn man die Testbedingungen angleicht und versucht für erhöhte Vergleichbarkeit die Aufnahmeeinstellungen möglichst weit anzugleichen und dabei beim IPhone weitestgehend die optimalen Einstellungen wählt und das andere Gerät an das IPhone angleicht (weils andersherum nicht oder nur schwerer möglich wäre.) während beim Vergleichsgerät teils Suboptimale Einstellungen genutzt werden.

Genau das passiert in deinem Test und wird in meinen 2 Vergleichsfotos gerade vermieden.

Und ja, man muss schon recht genau hinsehen um den Unterschied zu bemerken. Einigermaßen gut gehts z.B. bei 2:30 die Tonne ganz rechts (weil das IPhone im dunkeln wieder seine Schwächen zeigt) oder ab 3:01 die rote Bordsteinkante links. Wobei der Vergleich mit einer Kamera die deutlich teurer als das ganze IPhone ist eh ziemlich sinnlos ist dazu noch bei Bedingungen, bei denen günstigere Kameras gute/"Realitätsnahe" Ergebnisse liefern. (gleichmäßige Auslechtung, sehr langsame Kamerabewegungen.)
Geändert von andy01q (06.01.2012 um 21:26 Uhr).

(Für Zahlenblinde)
Alt 06.01.2012, 21:24 Mit Zitat antworten #13
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Zitat:

NATÜRLICH ist die nicht so gut wie eine 2000 euro fotokamera. aber sie kommt sehr sehr nahe dran!
ähm nein, die kommt nicht mal ansatzweise an eine richtige kamera ran..

dru27 ist offline  
Alt 07.01.2012, 13:57 Mit Zitat antworten #14
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Gibt geung Einsatzmöglichkeiten, bei denen das Iphone nicht schlechter abschneided als ne ultra gute Kamera. Wenn man mich mit ner Red One 4k-Kamera los schickt würd ich laaange brauchen um die Einstellungen richtig hinzubekommen. Die ersten Videos wären wahrscheinlich alle unterbelichtet und sähen sogar schlechter aus als das, was ich mit nem IPhone 4S hinbekommen würde.
Oder man vergleicht ein IPhone 4S-Video mit nem von nem Profi geschossenen Video mit ner guten Kamera und überträgt das Signal über Composite oder nutzt einen 11" großen Röhren-TV dann erkennt man sicher auch keinen echten Unterschied mehr.
Den Satz
"Da braucht man gar keine video und fotokamera mehr mitnehmen" kann man in einigen Fällen grad so stehen lassen, aber den Eindruck dass das 4S die beiden überflüssig macht wollte ich trotzdem auseinandernehmen (="flamen").

(Für Zahlenblinde)
Alt 07.01.2012, 15:41 Mit Zitat antworten #15
Super-Moderator

männlich

http://www.thinkgeek.com/gadgets/cellphone/eba9/

Alt 07.01.2012, 16:46 Mit Zitat antworten #16
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Und weiter?
Gibt’s auch für andre Handy-Kameras.
http://www.cellularfactory.com/fulld...:referralID=NA
(Mal unten auf "Compatible models" gucken!)

(Für Zahlenblinde)
Alt 07.01.2012, 16:56 Mit Zitat antworten #17
MultiFUNktional

weiblich

Ich werde mich wegen einer Handykamera, auch wenn sie 50 (echte!) Megapixel hat nicht von meiner 20 Megapixel Spiegelreflexkamera trennen!
Dafür fotografiere ich ja auch nur im manuellem Modus.
Aber wenn ich ne Schnappschusskamera bräuchte, dann lieber das Iphone 4s, dann spare ich mir das zweite Handy mitnehmen.

Alt 08.01.2012, 12:47 Mit Zitat antworten #18
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Mist, die Diskussion war grad so schön. Aber ich glaub nun ist der Zeitpunkt gekommen bei dem wir uns einig sind.

(Für Zahlenblinde)
Alt 08.01.2012, 19:32 Mit Zitat antworten #19
Super-Moderator

männlich

na gut, da es nun speziell um die kamera geht, sag ich doch nochmal was in eigenen worten.
ich hab nen htc desire hd, das teil ist ca ein jahr älter als das iphone 4s, und dennoch steckt darin die bessere technik.
ist zwar auch ne 8MP-kamera, aber hab mir grad nen vergleichsvideo angeschaut ( http://www.youtube.com/watch?v=GG9dIeIfims ) und ich finde, darin ist deutlich zu sehen, dass das bild vom desire hd schärfer ist und die farben satter sind, als beim iphone. vielleicht kommts mir nur so vor, also kann jeder selbst das video beurteilen... es geht zwar mehr um videos drehen, aber ich denk mal beim reinen fotografieren, würde das ergebnis ähnlich aussehen...

Alt 08.01.2012, 23:21 Mit Zitat antworten #20
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Das ist HTC Desire gegen IPhone 4. Die Kamera vom IPhone 4S wurde nochmal ein gutes Stück gegenüber der vom IPhone 4 verbessert.

(Für Zahlenblinde)
Alt 09.01.2012, 01:35 Mit Zitat antworten #21
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Zitat:
Ich werde mich wegen einer Handykamera, auch wenn sie 50 (echte!) Megapixel hat nicht von meiner 20 Megapixel Spiegelreflexkamera trennen!
Dafür fotografiere ich ja auch nur im manuellem Modus.
Aber wenn ich ne Schnappschusskamera bräuchte, dann lieber das Iphone 4s, dann spare ich mir das zweite Handy mitnehmen.
dito

meine hat nur 18, aber wir wissen ja beide, dass die MP n diesem grössenbereich ziemlich unwichtig sind ^^

als schnappschusskamera reicht mir auch die meines galaxy nexus, oder jedes andere beliebige handy...

dru27 ist offline  
Alt 09.01.2012, 08:43 Mit Zitat antworten #22
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr