|
Witzbold
bewegen wir uns hin zur megacity?
Sagt mal, wenn man sich die Städtebewegungen so ansieht und wie junge Leute über Stadt vs. Land denken, dann kann man ja schon annehmen dass es so ne Art Landflucht gibt und wir letztendlich immer mehr in immer größeren Städten leben werden - gibt euch das zu denken, ich meine wie kann man das dann an Ansprüchen die sooo viele Menschen haben alles lösen (Infrastruktur, Verkehr, ...)?
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
AW: bewegen wir uns hin zur megacity?
so wie immer - organisation, repräsentanten, indiviudelle gestaltung, innovative planung...Wenn die Politik weiter herrschen will muss sie sich erntshaft mit dem Thema beschäftigen, Lösungen liefern, die nicht von den Reichen udn Einflussreichen gewünscht werden, sondern die Notwendig sind...
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
Megacities kommen... Und ich glaub, dass sich die Art und Weise WIE diese Städte entstehen und aussehen und wie das Leben dort wird, sehr von dem unterscheiden wird, was du jetzt vermutest
|
|
all blood is his to drink, he takes his fill and more,
face and hands all red, drown in sweet, sweet gore, joy is his tonight, he bathes in red delight and all he wants to do is more and more and more |
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
Also wenn dann meinst du ja die Stadtflucht.
![]() Naja Verstädterung ist ja seit dem Ende des 19. Jahrhunderts ein gängier Prozess. Jedoch findet sich dieser vor allen in Entwicklungs- und niedrigen Schwellenländern statt. In Industrienationen gibt es dies natürlich klar auch, aber aufgrund der meist stabilen Einkommenslage ist es für die meisten nicht notwendig, in die Stadt zu ziehen. Während bei uns meist nur der Faktor Job zum ziehen in die Stadt entscheidet, ist dies ja auch in Entwicklungsländern ganz anders. Bestimmen dort auch Vertreibung usw. große Rollen. Von daher denke ich, dass wir in Deutschland auf keinen Fall auf dem Weg zu Megacities sind. Vor allem, Megacities zählt man ja meist ab einer Einwohnerzahl von ca. 10 Mio. Berlin hat zurzeit an die 3,5 und da ist es trotzdem noch ein gewaltiger Schritt zur 10. Hätte Berlin da auch kaum den Platz für. Also ich sehe das hier entspannt. Die Probleme, die Megacities meistens mit sich führen, haben wir hier meiner Meinung nach nicht zu befürchten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de